Teil 9: Endlich wieder oben!

Die Meistermannschaft 2013

Was Thomas Weber gesät hatte, durfte in der Folgesaison geerntet werden: In der Saison 2012/ 2013 gelang unserer "Ersten" endlich der große Coup: Unter Spielertrainer Dirk Hargarter wurde der FCD souverän Meister der Kreisliga A Prims. Nur eine Niederlage und zwei Unentscheiden standen dabei zu Buche. Man stellte nicht nur die beste Abwehr (17 Gegentreffer) und den besten Sturm (118 Treffer) sondern hatte mit Marco Slomka auch den Torschützenkönig der Saison in seinen Reihen (51 Treffer). Als Wäre dies alles nicht schon Erfolg genug, wurde das Team auch noch Erster in der Fairnesstabelle, mit einem einzoigen Platzverweis in der gesamten Saison. Ab 2013/ 2014 startet die Erste FCD in der Bezirksliga Merzig-Wadern und ist heiß auf weitere Erfolge.